Ausgezeichnet!

Schmilka ist "Schönstes Dorf Sachsens"

Schmilka mit Muehle Sächsische Schweiz Elbsandsteingebirge-Rechte-Bioh

Am Montag, den 10.04.2017 wurde Schmilka der Titel "Schönstes Dorf Sachsens" von der IG Schönste Dörfer Sachsens verliehen.

Dies ist vorrangig Sven-Erik Hitzer zu verdanken, denn aufgrund seiner Initiative wurden historische Gebäude  vor dem Verfall gerettet und nach ökologischen Standards denkmalgerecht saniert werden.

Sachsens Schönste Dörfer sind Orte mit außergewöhnlichen, charakteristischen ländlichen Bau- und Siedlungsformen. Sie haben sich der gemeinsamen Bewahrung und Weiterentwicklung dieses besonderen kulturellen Erbes verschrieben. Zugleich ermöglichen sie Besuchern einen einzigartigen Blick auf ländliche Architektur und Dorfanlagen in ihrer ganzen regionalen Vielfalt.
(Quelle: http://www.sachsens-schoenste-doerfer.de)

Finalist für den Titel "Gästeliebling 2017"

Ferienhaus Montana in Bad Schandau

Klein, aber oho. Das trifft auf das Ferienhaus Montana in Bad Schandau zu. Mit 2 Ferienwohnungen und 2 Ferienzimmern setzt sich die familiengeführte Pension gegen die Konkurrenz durch. Gäste loben in dem historischen Fachwerkhaus vor allem die moderne Einrichtung sowie die Herzlichkeit des Personals. „Hier wird an alles gedacht - von Wanderkarten über eine super Küchen- und Badausstattung bis hin zu Kinderspielsachen.“
Das zahlt sich aus: Gäste bewerten den Service durchweg positiv mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten.

Weitere Infos zum Gästeliebling Sachen

Gästezufriedenheit in Sachsen 2016

Der Landestourismusverband hat die Auswertung zur Gästezufriedenheit in Sachsen sowie den Reiseregionen im Kalenderjahr 2016 anhand der Daten von TrustYou vorgenommen.

Die Sächsische Schweiz wurde als gästefreundlichste Region vor Dresden und dem Vogtland bewertet.

zur Auswertung ...

Camping Award 2016 für den Camping- und Freizeitpark Luxoase

Wir gratulieren unserem Mitglied dem Camping- und Freizeitpark LuxOase ganz herzlich zur Auszeichnung mit dem Camping-Award als einer der besten Campingplätze in Europa und als der Beste in Deutschland.

Glückwunsch zu dieser Anerkennung für die herausragenden Leistungen, vor allem, weil es sich um einen Publikumspreis handelt.