Klassifizierungen

Nationalpark-Partner

Die Nationalpark-Partner haben sich auf die Fahnen geschrieben, Urlaub am Nationalpark zu einem nachhaltigen Erlebnis zu machen.

Als Partner unseres Schutzgebietes liegt ihnen die Natur am Herzen. Sie haben die besten Urlaubstipps in der Nationalparkregion, immer mit Rücksicht auf die Belange geschützter Natur. Sie bemühen sich, das Beste der Region in Pfanne und Topf zu verwenden. Oder sie empfehlen Ihnen die bewährtesten Verbindungen, um mit dem Öffentlichen Personennahverkehr die Landschaft zu erfahren.

Klassifizierung DTV Sterne

DTV Klassifizierung

Sterne sind ein Qualitätsversprechen an den Gast

Die DTV-Sterne signalisieren: Diese Unterkunft ist nach den Qualitätskriterien des Deutschen Tourismusverbandes unabhängig durch einen geschulten Prüfer vor Ort überprüft worden. Einheitliche Qualitätsstandards sowie die Erfüllung von Mindestanforderungen an Sauberkeit und Ausstattung sind garantiert.

DEHOGA Sterne Klassifizierung

Die Deutsche Hotelklassifizierung mit ihren fünf international anerkannten Kategorien bietet dem Gast eine verlässliche Entscheidungshilfe bei der Wahl seines Hotels. Er erhält dadurch eine transparente Übersicht über die Leistungen und Angebote des jeweiligen Hauses.

Egal ob ein oder fünf Sterne: Alle werden nach objektiven Kriterien vergeben, regelmäßig überprüft und modernisiert.

Familienurlaub in Sachsen

Familienfreundliche Einrichtungen erkennen Sie auf den ersten Blick an der "Familienplakette".

Sie steht für geprüfte Qualität z.B. für kindgerechte Freizeitangebote, Platz zum Spielen im Hotel oder Kindergerichte im Restaurant.

In den über 90 familienfreundlichen Einrichtungen und Orten stimmt einfach alles.