Online Marketing

Erleben Sie als Teilnehmer die zweite von sechs bundesweiten Veranstaltungen mit den vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt und zum Thema Smarter Mittelstand. Am 12.06.2017 ist das Event in Leipzig. Die rasante Digitalisierung ist in den kommenden Jahren eines der bestimmenden Themen für den deutschen Mittelstand. Um dessen Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, müssen bisherige Geschäftsmodelle überdacht, neue Strategien entwickelt sowie die Chancen der modernen digitalen Technologien ergriffen werden.

Google Analytics

Sie nutzen Google Analytics auf Ihren Webseiten? Dann sollten Sie prüfen, ob Sie Google Analytics rechtssicher einsetzen.
Dafür sind folgende Maßnahmen nötig:
 1. Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abschließen
 2. IP Anonymisierung nutzen
 3. Datenschutzerklärung aktualisieren

Ausführliche Infos und Handlungsanleitung

Informationspflichten bei Onlineangeboten

Wer als Unternehmer seine Leistungen auf einer eigenen Homepage im Internet anbietet, hat zwingend die gesetzlichen Informationspflichten (z.B. Impressumspflicht nach § 5 TMG (Telemediengesetz), Informationspflichten des Unternehmers bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr zu beachten.

mehr bei Deutschen Tourismusverband e. V.