Destinationsentwicklung

 Tourismusleitbild Sächsische Schweiz


Das Tourismusleitbild 2025 für die Sächsische Schweiz bildet den roten Faden für die Arbeit des Tourismusverbandes (TVSSW) und ist ein wichtiges Strategiepapier für die Destination.

 

mehr ...

Nachhaltigkeitsstrategie


Die Entwicklung des Tourismus in der Sächsischen Schweiz soll zukünftig nachhaltig ausgerichtet sein, so dass die Unternehmen der hiesigen Tourismuswirtschaft langfristig wirtschaftlich erfolgreich agieren können.

Die Gäste der Region sollen eine attraktive und gastfreundliche Region vorfinden, welche mit beeindruckender und intakter Naturlandschaft fasziniert und das Verständnis des Nachhaltigkeitsansatzes versinnbildlicht.

 

mehr ...

Grenzüberschreitende Leitlinien


Was geografisch zusammengehört, wächst nun auch touristisch immer stärker zusammen:
der Tourismusverband Sächsische Schweiz und die Gemeinnützige Gesellschaft Böhmische Schweiz haben im Juni 2012 erstmals gemeinsame touristische Leitlinien beschlossen.

 

mehr ...

Destinationsstrategie


Die Destinationsstrategie aus dem Jahr 2017 ist der kompakte Überblick zur Entwicklung der Tourismusdestination Sächsische Schweiz – natürlich immer mit dem Blick zur Partnerregion Böhmische Schweiz.

Beide „Schweizen“ verstehen sich schon seit 2007 als Einheit und nutzen seit dem ein gemeinsames Corporate Design.

 

mehr ...