Nachhaltigkeitsstrategie

Nachhaltigkeit hat Zukunft

... in Arbeit

Im Herbst 2016 wurde die Agentur BTE Tourismus- und Regionalberatung beauftragt, für die Region Sächsische Schweiz eine Nachhaltigkeitsstrategie zu erstellen. Zielsetzung des Projektes ist die Entwicklung einer individuellen, überzeugenden und erfolgsversprechenden Strategie, die Herausarbeitung konkreter Maßnahmen und die Festlegung geeigneter Indikatoren zur Erfolgsmessung.
Erste Teilbereiche des Projektes wurden bereits umgesetzt. So liegt uns ein recht ausführliches Nachhaltigkeitsprofil vor, welches im März 2017 auf einem Workshop mit Leistungsträgern der Sächsischen Schweiz vorgestellt und diskutiert wurde. Die Strategie selbst wird im Mai 2017 fertiggestellt und an dieser Stelle veröffentlicht.


Yvonne Bethage

Ihre Ansprechpartnerin

Yvonne Bethage - Nachhaltigkeitsmanagement

Mail   y.bethage[at]saechsische-schweiz.de
Tel.    03501 4701 43