Kooperationsangebote

Mitgliedschaft im Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

Hier erfahren Sie, wie Sie Mitglied beim Tourismusverband Sächsische Schweiz werden können.

Projekt Elberadweg

Die Hauptaufgabe ist die Vermarktung des Elberadweges. Dafür haben sich viele Partner, wie Tourismusverbände und Touristinformationen entlang der Elbe, auf die Zusammenarbeit geeinigt und die Koordinierung Elberadweg ins Leben gerufen. Bei einem überregionalen Projekt, wie dem Elberadweg, gibt es einen so genannten Projektträger als zentralen Ansprechpartner. Das ist in diesem Fall der Tourismusverband Sächsische Schweiz. Dort finden Sie die Koordinierungsstelle Elberadweg Süd.

Projekt Malerweg

Für alle Gastgeber, die in der Nähe des Malerwegs liegen, besteht für Sie die Möglichkeit, sich mit einem Eintrag in der Broschüre und im Internet zu beteiligen. Außerdem ist der Gastgeber offizielle Stempelstelle und erhält die Zertifizierung „Wanderfreundlich am Malerweg“. Künstler, Reiseagenturen oder sonstige Partner sind ebenfalls in der Kooperation herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen ein lohnenswertes Marketingpaket.

Werbeangebote

Werbung ist wichtig! Der Tourismusverband bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihr Unternehmen on- und offline bekannter zu machen und neue Kunden zu gewinnen.

Vermittlung über den Buchungsservice

Sie führen einen Beherbergungsbetrieb und suchen neue Gäste? Dann lassen Sie sich doch von unserem Buchungsservice vermitteln!

Der Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. betreibt bereits seit 1995 erfolgreich den Informations- und Buchungsservice und verfügt über ein modernes Buchungssystem für die Vermittlung von Zimmern, Ferienwohnungen und anderen touristischen Leistungen.

Gern bieten wir Ihnen die Vermittlung Ihrer Unterkunft über unseren Service an.

TI Netzwerk

Mit dem auf zwei Jahre angelegten Pilot-Projekt „i-Netzwerk Sächsische Schweiz“ sichert und steigert der Tourismusverband Sächsische Schweiz (TVSSW) die Leistungsfähigkeit des regionalen Systems der Tourist Informationen.

Die Mitarbeiter in den Tourist Informationen werden bei bestimmten Aufgaben entlastet und haben somit mehr freie Ressourcen für ihre Kernaufgaben.

Klassifizierung DTV Sterne

Die DTV-Klassifizierung

Der Gast von heute trifft seine Reiseentscheidung nach verlässlichen Kriterien. Die Sterneklassifizierung und die damit verbundene Qualitätsgarantie wird immer mehr zum entscheidenden Aspekt der Unterkunftswahl. Klassifizieren Sie Ihre Unterkunft, geben Sie dem Gast eine wichtige Orientierungshilfe für seine Urlaubsentscheidung.

Sind Sie an einer Einstufung Ihrer Unterkunft interessiert?

Wir informieren Sie gern.

Belieferung durch das Infomobil

Das Infomobil des Tourismusverbandes rollt von April bis Oktober durch die Sächsisch-Böhmische Schweiz und den Großraum Dresden und beliefert Interessenten mit Infomaterial.

Den Service der Belieferung können ausschließlich die Mitglieder des Tourismusverbandes in Anspruch nehmen.