Buchungsservice

Mandy Hiltmann * Manuela Morawietz * Doreen Wünsche

Der Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. betreibt bereits seit 1995 erfolgreich den Informations- und Buchungsservice und verfügt über ein modernes Buchungssystem für die Vermittlung von Zimmern, Ferienwohnungen und anderen touristischen Leistungen.

Gern bieten wir Ihnen die Vermittlung Ihrer Unterkunft über unseren Service an.

Das sind unsere Stärken:

• kompetente und zuverlässige Gästeberatung mit ausgezeichneten Regionskenntnissen durch „geborene Sächsische Schweizerinnen“
  • Vermittlung von Programmbausteinen und Tickets (Felsenbühne, Sandstein & Musik)
  • Zusendung der Buchungsbestätigung an den Gast inklusive umfangreichem Infomaterial

Inhalt der Vermittlung in Kurzform:

• Sie stellen uns für das ganze Jahr (oder Saison) Ihre Ferienwohnung/-haus bzw. Ihre Zimmer ins Kontingent. Sie können diese jederzeit selbst belegen, teilen uns aber sofort die Belegung mit, damit wir den entsprechenden Zeitraum sperren können. Sie können alternativ die Belegungszeiten auch online über einen passwortgeschützten Zugang selbst aktualisieren.
  • Wird Ihre Ferienwohnung/-haus bzw. Zimmer durch uns vermittelt, teilen wir Ihnen umgehend die Belegung per Fax oder Telefon mit. Sie erhalten ein Avis der Buchung, auf dem die Gastanschrift, der Reisezeitraum, die Anzahl der anreisenden Personen und der Endpreis ausgewiesen ist.
  • Die Provisionsabrechnung erfolgt quartalsweise. Es werden auf den Endpreis jeder Buchung 10 % Provision + Mehrwertsteuer berechnet. (Der uns angegebene Vermittlungspreis darf dabei nicht über dem von Ihnen angewandten Preis bei Gästebuchungen liegen)
  • Alle Stammdaten werden sofort aus unserem Reservierungssystem innerhalb unserer Homepage unter www.saechsische-schweiz.de unter   „Suchen & Buchen“  ins Internet gestellt. Potentielle Gäste können somit einen Überblick über die für den gewünschten Zeitraum noch freien Kapazitäten erhalten. Die Darstellung der Stammdaten – mit Bildern und ausführlicher Hausbeschreibung - im Internet erfolgt automatisch mit der Eingabe der Daten in das Reservierungssystem und wird durch die Marketinggebühr abgedeckt. Mustervertrag

Die Vermittlung auf einen Blick

Manuela Morawietz