Mobile App

Mobile App Sächsisch-Böhmische Schweiz

Der Tourismusverband hat bereits zwei mobile Apps für die Sächsisch-Böhmische Schweiz realisiert, an der sich die Mitglieder und Partner des Verbandes kostengünstig beteiligen können.

Die Apps wurden für die Betriebssysteme mit dem höchsten Marktanteil, also für iOS und Android-Geräte entwickelt. Das besondere daran ist, dass die Nutzer sich ausgewählte Inhalte auf ihr Smartphone speichern und diese dann auch offline verwenden können. Das ist in Gebieten mit teilweise schlechter Netzabdeckung, wie in der Sächsischen Schweiz, von großem Vorteil ist.

Gastgeber und Gastronomiebetriebe, die einen Eintrag im Gastgeberverzeichnis bzw. im Gastronomieführer auf www.saechsische-schweiz.de gebucht haben, werden ebenfalls in der App Nr. 1 gelistet. Zusätzlich werden die Gastgeberinfos auch in der App Nr. 2 dargestellt.

Ein großer Teil der Adress-Daten, die im touristischen Informationssystem TIS des TVSSW eingetragen sind, erscheinen in beiden Apps. Die im TIS eingetragenen Veranstaltungen werden nur in App Nr. 2 angezeigt.

Link zur App-Seite

Sabine Meisel