Tourismus Börse

Tourismus Börse... die Region vertreten

Logo Tourismusbörse

Mit der Eingliederung der seit 2003 jährlich stattfindenden Tourismus Börse in das Gesamtkonzept der „Tourismus Profis Sächsische Schweiz“ wurde eine etablierte Tradition fortgesetzt & erweitert.

Seit 2007 präsentieren sich neben touristischen Einrichtungen aus der Sächsischen Schweiz auch touristische Partner aus der Böhmischen Schweiz. Nach dem Prinzip „aktuell informiert zu Saisonbeginn“ können Aussteller und Besucher gleichermaßen von der Tourismus Börse profitieren.

Tourismusbörse Bad Schandau - Stand des VVO

Die Tourismusbörse Sächsisch-Böhmische Schweiz ist der bedeutendste Branchentreff in der Region. So präsentieren sich in Bad Schandau  u. a. die führenden Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziele, Veranstalter sowie Beherbergungsbetriebe.

Am Sonnabend, den 17. März 2018 veranstaltet der Tourismusverband Sächsische Schweiz im Nationalparkzentrum Bad Schandau die vierzehnte Auflage der beliebten Regionalmesse, auf der wieder viele Gäste erwartet werden. Produzenten aus der Region, die das Siegel „Gutes von hier“ tragen, präsentieren sich auch dieses Mal und laden zum Probieren ihrer Erzeugnisse ein.

Die Unterlagen für die Anmeldung zur 15. Tourismusbörse werden bis Ende Januar 2018 versandt.

14. Tourismus Börse - Rückblick

Die 14. Tourismusbörse Sächsisch-Böhmische Schweiz fand am Sonnabend, 1. April 2017, 10  bis 17 Uhr im NationalparkZentrum Sächsische Schweiz in Bad Schandau statt.

Auch in diesem Jahr  präsentierten die führenden Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziele, Veranstalter sowie Beherbergungs- und Transportbetriebe auf Einladung des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz ihre Angebote für die kommende Saison.

In der Eröffnungsveranstaltung wurde unter anderem die Gästekarte Sächsische Schweiz vorgestellt,  auf 25 Jahre Festival Sandstein & Musik zurück geblickt und den 800. Geburtstag der Burgstadt Stolpen im Jahr 2018 voraus geschaut. Weiterhin waren die Initiativen zur Belebung der Nebensaison sowie Neues aus der Böhmischen Schweiz z. B. die erste Schiffsverbindung zwischen Hřensko und Ústí nad Labem ein Thema.

72 Aussteller, darunter Produzenten aus der Region, (Adams Gärtnerei aus Dresden, die Buchenhainer Landernte aus Bahratal, der Forellenhof G. Ermisch aus Neustadt, die Porschendorfer Mühle aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach, der Maienhof aus Kleingießhübel, der Schellehof aus Struppen sowie die Wehlerner Hofmolkerei)  die das Siegel „Gutes von hier“ tragen, lockten an diesem sonnigen Tag  993 Besucher zur dieser gelungenen Veranstaltung ins NationalparkZentrum Bad Schandau.

Mandy Hiltmann

Mandy Hiltmann - Messen / Information & Reservierung