1. Hauptnavigation

TourismusProfis

Unser Angebot für Touristiker und Partner der Region

Tourismus Profis Sächsische Schweiz

Stetig vielfältigere Angebote und ein steigender Wettbewerbsdruck machen Qualität zum alles entscheidenden Wettbewerbsfaktor!

Wir, der Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., setzen schon seit Jahren mit verschiedenen Maßnahmen und Aktivitäten auf Qualität. Beginnend seit 2009 wollen wir uns diesem wichtigen Thema verstärkt widmen. Die regionale Qualitätsinitiative unseres Verbandes „Tourismus Profis“, die am 05. Februar 2009 im Uhrenmuseum in Glashütte offiziell gestartet wurde, ist dabei kein neues zusätzliches Qualitätssiegel, sondern bündelt und ergänzt Qualitätsangebote für touristische Leistungsträger und Dienstleister in unserer Region.

Das Ziel der Initiative ist es, die Qualität der touristischen Angebote auf einem hohen Niveau zu sichern und zu verbessern, das Qualitätsbewusstsein für Gäste und Kunden zu stärken, Netzwerke innerhalb des Tourismus und auch branchenübergreifend zu optimieren und mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten das notwendige Wissen der touristischen Leistungsträger zu festigen.

Unsere Initiative „Tourismus Profis“ umfasst derzeit folgende Module:

·         Tourismus Treff          ....mit Interessierten reden

·         Tourismus Börse      ….die Region vertreten

·         Tourismus Wissen   ….von Profis lernen

·         Weiterbildungspass ….Nachbarn kennenlernen

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an unserer Initiative, denn nur gemeinsam können wir für unsere Gäste ein hohes Qualitätsniveau in der ganzen Palette der Dienstleistungen anbieten.

Seien Sie dabei als professioneller Partner - als Tourismus Profi unserer Region

Micaela Lindheimer

Micaela Lindheimer - stellv. Geschäftsführerin
Mail   m.lindheimer[at]saechsische-schweiz.de
Tel.    03501 4701-20

Sachsen TourismusTourismusverband Sächsische Schweiz.