Ausgezeichnet!

Mittelndorfer Mühle erneut Gästeliebling

Im Bild Mandy Eibenstein (LTV Sachsen), Familie Krebs, Cathleen Nebrich (IHK Dresden), Tino Richter (TVSSW)

Sensationell! Das Team der Mittelndorfer Mühle rund um Uwe Krebs räumt den nächsten Preis ab und gewinnt nach 2016 zum zweiten Mal den Wettbewerb Gästeliebling von ganz Sachsen. Auf dem Parlamentarischen Sommerfest am 14. August wurde ihnen die Auszeichnung überreicht. Für diesen Wettbewerb wurden alle abgegebenen Onlinebewertungen ausgewertet. Dabei spielten sowohl die Service- und Kundenorientierung, der Gesamteindruck sowie der individuelle Umgang mit Onlinebewertungen eine Rolle. Gemeinsam mit dem Landestourismusverband Sachsen gratulieren wir ganz herzlich und sagen: Dankeschön und Weiter so!

i-Marke Zertifizierung der TI Königstein

Die Touristinformation im Treff-Punkt Königstein wurde im Mai 2018 zum 4. Mal geprüft und mit der i-Marke durch den Deutschen Tourismusverband e.V. erfolgreich zertifiziert.

Die Auswertung der Prüfung ergab ein Ergebnis von 90%, damit liegt die Touristinformation im Treff-Punkt Königstein mit 13% über dem Landesdurchschnitt Sachsen.

Wir gratulieren herzlich zu dem guten Ergebnis und zu der erneuten Zertifizierung mit der i-Marke!

Gästezufriedenheit in Sachsen 2017

Der Landestourismusverband hat die Auswertung zur Gästezufriedenheit in Sachsen sowie den Reiseregionen im Kalenderjahr 2017 anhand der Daten von TrustYou vorgenommen.

Wie bereits im Vorjahr wurde die Sächsische Schweiz als gästefreundlichste Region vor dem Erzgebirge und der Oberlausitz bewertet.

Pressemitteilung des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz

Der Camping- & Freizeitpark LuxOase holt drei europaweite Spitzenplatzierungen

1. Das Ranking der 100 beliebtesten Campingplätze Europas durch die Bewertungsplattform www.camping.info steht wieder fest. Der Camping- & Freizeitpark LuxOase schaffte es wieder als Gästeliebling unter die Top Ten Europas und ist im Ranking bester seines Bundeslandes.
  2. Die LuxOase darf sich als einziger sächsischer Campingplatz mit diesem Prädikat „Super-Campingplatz“ schmücken und zählt damit auch europaweit zu den besten Spitzenanlagen der Campingbranche. Die Auszeichnung wurde auf der CMT in Stuttgart verliehen.
  3. Eine internationale Auszeichnung erhielt die LuxOase auf der Vakantie-Jahresmesse in Utrecht für das neue Imagevideo, das auch auf Youtube zu finden ist. Der Award zeichnet die Gestaltung und innovative Produktion eines Imagevideos aus. Der Film wurde von zwei jungen Hobby-Filmern produziert, die   einen Vergleich mit professionellen Filmproduzenten nicht scheuen müssen.

Wir gratulieren dem Mitglied unseres Tourismusverbandes zu dieser dreifachen Auszeichnung und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

"Großer Preis des Mittelstandes" für AugustusTours

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Mitglied AugustusTours gehört zu den drei sächsischen Unternehmen, die am 9. September 2017 im Internationalen Congress Center Dresden mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung 2017 ausgezeichnet wurden.

Der Reiseveranstalter AugustusTours engagiert sich als Stufe-II-zertifiziertes Unternehmen für die Initiative ServiceQualität Deutschland.

zur Presseinformation des Landestourismusverbandes Sachsen e.V.

Sächsische Schweiz erhält Sonderpreis

Der Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. brachte die Destination Sächsische Schweiz beim Bundeswettbewerb für nachhaltige Tourismusdestinationen ins Rennen. Mit Erfolg! Die Sächsische Schweiz gehörte nicht nur zu den Nominierten für die Endrunde, sondern erhielt auch einen Sonderpreis für die Kategorie Nachhaltige Mobilität. Ein Preis, der all den vielen fleißigen Partnern gewidmet ist, die sich seit vielen Jahren mit Leidenschaft in der Kooperation Fahrtziel Natur engagieren.
Wir gehen bestärkt aus diesem Wettbewerb heraus, denn nun haben wir es schwarz auf weiß: Die  Ausrichtung hin zu einer nachhaltigen Tourismusdestination lohnt sich für alle und wir haben beste Ausgangsbedingungen dafür, erfolgreich zu sein. Auch der Sieger des Wettbewerbs, das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, kann uns dabei Orientierung geben. In dieser Region wird in besonderem Maße deutlich, wie nachhaltiger Tourismus die regionale Entwicklung vorantreibtund das Wir-Gefühl der Region stärkt.

> Pressemitteilung des DTV zum Wettbewerb

Schmilka ist "Schönstes Dorf Sachsens"

Schmilka mit Muehle Sächsische Schweiz Elbsandsteingebirge-Rechte-Bioh

Am Montag, den 10.04.2017 wurde Schmilka der Titel "Schönstes Dorf Sachsens" von der IG Schönste Dörfer Sachsens verliehen.

Dies ist vorrangig Sven-Erik Hitzer zu verdanken, denn aufgrund seiner Initiative wurden historische Gebäude  vor dem Verfall gerettet und nach ökologischen Standards denkmalgerecht saniert.

Sachsens Schönste Dörfer sind Orte mit außergewöhnlichen, charakteristischen ländlichen Bau- und Siedlungsformen. Sie haben sich der gemeinsamen Bewahrung und Weiterentwicklung dieses besonderen kulturellen Erbes verschrieben. Zugleich ermöglichen sie Besuchern einen einzigartigen Blick auf ländliche Architektur und Dorfanlagen in ihrer ganzen regionalen Vielfalt.

Quelle: www.sachsens-schoenste-doerfer.de/de/homepage/

Finalist für den Titel "Gästeliebling 2017"

Ferienhaus Montana in Bad Schandau

Klein, aber oho. Das trifft auf das Ferienhaus Montana in Bad Schandau zu. Mit 2 Ferienwohnungen und 2 Ferienzimmern setzt sich die familiengeführte Pension gegen die Konkurrenz durch. Gäste loben in dem historischen Fachwerkhaus vor allem die moderne Einrichtung sowie die Herzlichkeit des Personals. „Hier wird an alles gedacht - von Wanderkarten über eine super Küchen- und Badausstattung bis hin zu Kinderspielsachen.“
Das zahlt sich aus: Gäste bewerten den Service durchweg positiv mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten.

Weitere Infos zum Gästeliebling Sachen

Gästezufriedenheit in Sachsen 2016

Der Landestourismusverband hat die Auswertung zur Gästezufriedenheit in Sachsen sowie den Reiseregionen im Kalenderjahr 2016 anhand der Daten von TrustYou vorgenommen.

Die Sächsische Schweiz wurde als gästefreundlichste Region vor Dresden und dem Vogtland bewertet.

zur Auswertung ...

Camping Award 2016 für den Camping- und Freizeitpark Luxoase

Wir gratulieren unserem Mitglied dem Camping- und Freizeitpark LuxOase ganz herzlich zur Auszeichnung mit dem Camping-Award als einer der besten Campingplätze in Europa und als der Beste in Deutschland.

Glückwunsch zu dieser Anerkennung für die herausragenden Leistungen, vor allem, weil es sich um einen Publikumspreis handelt.