Gästezufriedenheit

Gästeliebling Sachsen - ein Wettbewerb des LTV Sachsen

Nutzen Sie Ihre Chance! Sammeln Sie Onlinebewertungen!

HERZLICHER SERVICE - BESTENS BEWERTET: Ob Booking.com, HolidayCheck oder Tripadvisor - der Sachsenurlauber informiert sich zunehmend über das Internet. Jährlich werden über 260.000 Bewertungen für das Reiseland Sachsen abgegeben. Der LTV SACHSEN sucht in jedem Jahr den Beherbergungsbetrieb mit der höchsten Gästezufriedenheit – kurz: den Gästeliebling Sachsen. Ganz egal ob Hotel, Jugendherberge, Pension, Ferienwohnung oder Campingplatz – mit mindestens 70 Onlinebewertungen sind Beherbergungsbetriebe automatisch dabei. Geprüft werden die 3 Kategorien Servicequalität, der aktive Umgang mit Bewertungen und die Zufriedenheit der Gäste im Netz. Die besten 3 Betriebe pro Reiseregion werden nominiert und sind im Rennen um den Titel Gästeliebling dabei!

... mehr zum Wettbewerb

Richtiger Umgang mit Online-Bewertungen

Online-Bewertungen sind und bleiben kaufentscheidend. Eine aktuelle Studie der GfK im Auftrag von Greven Medien zeigt, dass 56,4 % der Verbraucher auf Online-Bewertungen vertrauen. Damit wird mehr als jede 2. Kaufentscheidung durch Bewertungen im Netz beeinflusst, denn:
"Reisende vertrauen Reisenden".

Der richtige Umgang mit Online-Bewertungen ist für viele Gastgeber jedoch noch nicht obligatorisch. Tipps und Hilfestellungen dazu gibt Ihnen unter anderem der Landestourismusverband Sachsen e.V. mit seinem Leitfaden.

... mehr