Tourismusbetriebe

Die Sächsische Schweiz will sich als nachhaltiges Reiseziel aufstellen. Was es dafür neben Strategien und Leitbildern natürlich vor allem braucht, sind Tourismusbetriebe, die den Nachhaltigkeitsgedanken mittragen und in ihrem Unternehmen umsetzen. Ohne stimmige umweltbewusste und sozialverträgliche Angebote lässt sich keine Positionierung als nachhaltiges Reiseziel ermöglichen. Der Praxisleitfaden Nachhaltigkeit für Tourismusbetriebe soll einen guten Überblick über die Ansätze geben, die Ihnen als Unternehmer zur Verfügung stehen. Wenn Sie davon überzeugt sind, dass eine nachhaltige Unternehmensführung genau das richtige für Ihren Betrieb ist, werden Sie Partner der Nachhaltigkeitsinitiative des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz.

Sie wollen Ihr Unternehmen oder Teile davon nachhaltig ausrichten? Gute Entscheidung! Dieser Leitfaden kann Ihnen helfen, bei Ihren Aktivitäten den Überblick zu behalten und gezielt vorzugehen. Dabei ist es ganz Ihnen überlassen, wie weit Sie dabei gehen wollen: Ob Sie die hier aufgeführten Anregungen aufnehmen, für sich interpretieren und nach eigenem Ermessen umsetzen oder sich an unserer Nachhaltigkeitsinitiative beteiligen und sich dabei von professioneller Seite helfen lassen. Wir möchten Sie ermutigen, sich besser jetzt als später mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Download Praxisleitfaden Nachhaltigkeit