... für Freizeiteinrichtungen

Gästekarte Sächsische Schweiz für Freizeiteinrichtungen

Welche Orte beteiligen sich an der neuen Gästekarte Sächsische Schweiz?
Die Gästekarte Sächsische Schweiz bzw. die Gästekarte mobil (Erweiterung der Standardkarte nur kostenfreie ÖPNV-Nutzung) wird in folgenden Orten durch die Vermieter an Gäste ausgegeben:

Bad Gottleuba-Berggießhübel | Bad Schandau | Gohrisch | Hohnstein | Königstein | Lohmen | Pirna | Kurort Rathen | Reinhardtsdorf-Schöna | Rosenthal-Bielatal | Sebnitz (inkl. Ortsteile) | Struppen | Stadt Wehlen | Rathmannsdorf (ab 2022)

Wie erfährt der Gast, welche Rabatte er durch die Gästekarte erhält?
Alle beteiligten Partner werden in der Freizeit-Broschüre Sächsische Schweiz mit Ihren gewährten Vorteilen abgebildet. Die Broschüre wird dem Gast bei der Anreise durch den Vermieter ausgehändigt. Weiterhin sind alle Partner auch online zu finden.

Was habe ich als Freizeiteinrichtung von einer Beteiligung?
Sie erreichen gezielt den Großteil der Übernachtungsgäste in der Region. Mit der Vergünstigung schaffen Sie für den Gast einen zusätzlichen Anreiz zum Besuch. Viele Gäste sind positiv gestimmt, wenn sie Vergünstigungen erhalten. Sie profitieren von der einfachen Handhabung der Karte und von den erweiterten Werbemöglichkeiten!

Kommen weitere Kosten auf mich zu?
Nein, Sie gewähren nur die Vergünstigung für die Gäste.

Was bekomme ich noch?
Eine ganze Menge Leistungen sind für Sie zusätzlich integriert:

• vergünstigter Eintrag in Freizeitbroschüre (Auflage 150.000 Stück)
  • kostenfreier Eintrag mit Link auf www.saechsischeschweiz.de/gaestekarte
  • Kostenfreie Nutzung des Logos „Gästekarte Sächsische Schweiz“ für Ihre Internetseite (nur mit Verlinkung zu www.saechsischeschweiz.de/gaestekarte) und in allen Ihre Werbematerialien
  • Aufkleber für Ihre Einrichtung „Gästekarte Sächsische Schweiz“

Wie erkenne ich, dass ein Gast die Vergünstigung erhalten darf?
Die Gästekarte Sächsische Schweiz bzw. Gästekarte mobil erkennen Sie am einheitlichen Logo. Auf der Gästekarte sind Namen und die Aufenthaltsdauer der Gäste vermerkt, die Sie direkt prüfen können. Aufwändige Technik ist hierfür nicht nötig. Natürlich stellen wir Ihnen Muster der neuen Gästekarte für Ihr Kassenpersonal zur Verfügung.

Kann ein Gast die Vergünstigung mehrfach nutzen?
Ja. Während seines Aufenthaltes kann der Gast alle Leistungen beliebig oft nutzen. Da es sich in der Regel um Rabatte und nicht um Gratisleistungen handelt, erhalten Sie als Einrichtung bei jedem Besuch dennoch den verbleibenden Eintrittspreis.

Wie lange muss ich die Vergünstigung gewähren?

Sie gewähren die Vergünstigungen für mindestens 1 Jahr. Danach ist eine Kündigung einseitig jeweils bis zum 30.06. eines Jahres möglich. Mit einer fristgerechten schriftlichen Kündigung können Sie  die Beteiligung für das Folgejahr zurückziehen.

Wie kann ich mich als Freizeitanbieter an der Gästekarte beteiligen?
Ganz einfach. Lassen Sie sich von uns beraten oder bestätigen Sie uns mit dem unten befindlichen Fax, das Sie allen Gästen bei Vorlage der Gästekarte eine Vergünstigung anbieten. Damit die Gästekarte bei den Gästen auch gut ankommt, muss die Vergünstigung attraktiv sein. Sie kann entweder als prozentualer Nachlass (mindestens 10% Rabatt) oder konkret angegeben werden (in dem Fall mindestens 1 EUR).

Fax Beteiligung Gästekarte Sächsische Schweiz

Maria Miersch - Projektmanagement Destinationsentwicklung