... für Vermieter

Gästekarte Sächsische Schweiz für Vermieter

Was ist die Gästekarte Sächsische Schweiz und die Gästekarte mobil?

Wenn Ihr Ort eine Gästetaxe bzw. Kurtaxe erhebt, dann können Sie als Vermieter Ihren Gästen kostenfrei die Gästekarte Sächsische Schweiz weitergeben. Mit dieser können die Urlauber dann während des Urlaubes zahlreiche Vergünstigen in einer Vielzahl von Freizeiteinrichtungen genießen.
Alle beteiligten Betriebe sind in unserer Begleit-Broschüre "Freizeit-Tipps Sächsische Schweiz" aufgeführt. Als Vermieter erhalten diese Broschüre kostenfrei in Ihrer Touristinformation und gebe Sie gemeinsam mit der Gästekarte an Ihre Gäste weiter.

Alle Partner der Gästekarte Sächsische Schweiz finden Sie hier auch online.
Die Broschüre "Freizeit-Tipps Sächsische Schweiz" können Sie hier auch online ansehen.

Zusätzlich zur Gästekarte Sächsiche Schweiz bieten wir zudem die Gästekarte mobil  an. Sie ist als Erweiterung der Gästekarte Sächsische Schweiz zu sehen. Neben den zahlreichen Rabatten ist sie zusätzlich der Fahrschein für den Gast, mit welchem er während seines Aufenthaltes in den Tarifzonen der Sächsischen Schweiz (70,71,72,73) kostenfrei mit der S-Bahn, den Regionalbahnen, Linienbussen und Fähren fahren kann.

Die Gästekarte mobil steht nicht als Kaufkarte zur Verfügung. Wenn Sie diese an Ihre Gäste weitergeben möchten, dann sprechen Sie mit Ihrer Touristinformation bzw. Vertretern der Kommune. Die Beteiligung kann nur als gesamte Kommune erfolgen.

Darf ich als Gastgeber mit der Gästekarte Sächsische Schweiz werben?
Wir würden uns freuen! Sie können dazu das Logo der Gästekarte hier herunterladen.

Dieses können Sie in Ihren Printmedien und im Onlinebereich (ausschließlich mit entsprechender Verlinkung zu www.saechsische-schweiz.de/gaestekarte) verwenden.

Maria Miersch - Projektmanagement Destinationsentwicklung
Mail   m.miersch[at]saechsische-schweiz.de