Mehr Gäste für Ihr Haus

Mit dem Buchungsservice zu einer besseren Auslastung

Sie wünschen sich eine bessere Präsentation und eine zeitgemäße Vermittlung Ihrer Unterkunft? Dann haben wir das Richtige für Sie.

Wir als Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. und die örtlichen Touristinformationen sind starke Partner in der Region. Mit der Einführung eines  einheitlichen Buchungsprogramms für die gesamte Region, wollen wir mehr Gäste für die Sächsische Schweiz sowie für Ihr Haus gewinnen. Eine optimale Präsentation Ihrer Unterkunft ist daher besonders wichtig.

Mit 2,5 Millionen Seitenaufrufen pro Jahr ist www.saechsische-schweiz.de die meist frequentierte touristische Seite der Region.
Fast die Hälfte dieser Seitenaufrufe entfällt dabei auf Seiten der Rubrik „Unterkünfte“.

• Voraussetzungen für die Vermittlung ist eine unterschriebene Kooperationsvereinbarung, welche die Zusammenarbeit zwischen dem Vermieter und dem Buchungsservice Sächsische Schweiz regelt und ein Kontingent, welches Sie jederzeit selbst belegen können.Kooperationsvereinbarung zum download
  • Sobald uns der Kooperationsvertrag von Ihnen unterschrieben vorliegt, senden wir den Vertrag durch uns gegengezeichnet an Sie zurück. Sie erhalten gleichzeitig die Erfassungsformulare für Ihre Unterkunft, die Sie bitte ausfüllen. In der Checkliste sind hilfreiche Tipps zum Ausfüllen des Erfassungsbogens sowie zur Qualität der Beschreibungstexte und Bilder hinterlegt.
    Erfassungsbogen Unterkünfte zum direkten Ausfüllen am PC
    Erfassungsbogen Unterkünfte zum ausdrucken Tipps & Checkliste
  • Die ausgefüllten Erfassungsformulare und die Bilder senden Sie bitte per Email an info@saechsische-schweiz.de
  • Sobald uns diese Informationen komplett vorliegen, legen wir Ihr Haus in unserem Buchungsprogramm an.
  • Bevor Ihre Unterkunft online gestellt wird, senden wir Ihnen einen Link zu, unter dem Sie die eingebenen Daten prüfen und gegebenenfalls ändern können.

Flyer "Mehr Gäste für Ihr Haus"

Es stehen zwei Kooperations-Varianten zur Auswahl

1. Kontingentvertrag - NICHT online buchbar

• der Gast stellt eine Anfrage an den Buchungsservice / Touristinformation
  • Buchungsservice / Touristinformation bietet die Unterkunft ohne vorherige Rückfrage beim Vermieter an
  • der Gast erhält ein Angebot mit buchbaren Unterkünften (überwiegend per Email)
  • Buchungsservice / Touristinformation bucht die Unterkunft ohne vorherige Rückfrage beim Vermieter
  • der Vermieter erhält ein Avis (Buchungsbestätigung) mit allen Daten der Reise und des Gastes
  • der Gast erhält eine Buchungsbestätigung
  • die Bezahlung des Aufenthaltes erfolgt beim Vermieter

2. Kontingentvertrag MIT Online-Buchbarkeit

• Voraussetzung: Datenpflege über den WebClient oder über einen Channelmanager
  • der Gast bucht die Unterkunft sofort in der Onlineanzeige
  • der Gast erhält eine Buchungsbestätigung
  • die Bezahlung des Aufenthaltes erfolgt beim Vermieter
  • zusätzliche Vermarktung über DS (DS Destination Solutions) - ein Unternehmen der HRS GroupDarstellung Ihrer Unterkunft auf weiteren Buchungsportalen ohne eigene separate Verträge wie HRS Holidays, idealo, Urlaubsguru, DERTOUR, Travanto, REWE Reisen, reisecom, DB Bahn, Penny Reisen, tiscover, tripping, FeWo-direkt ….
    Sie können der Weiterleitung Ihrer Daten über DS Destination Solution jederzeit widersprechen.

Manuela Morawietz

Manuela Morawietz - Teamleiterin Buchungsservice