Online-Buchen

Laut VIR-Reiseanalyse nutzen 45 Prozent der Reisenden das Internet, um ihre Ferienunterkunft zu buchen. Dieser Trend wird sich auch in den nächsten Jahren weiter fortsetzen.

Aus diesem Grund sollten sich Gastgeber künftig mehr auf das Internet fokusieren, um neue Gäste zu gewinnen.

Online buchbar sein

Zeit zu Handeln - online buchen

Zur weiteren Optimierung unserer Serviceleistungen wollen wir unseren potentiellen Gästen verstärkt anbieten, Online-Buchungen über unsere Rubrik „Suchen & Buchen“ direkt per Internet vornehmen zu können.

Immer mehr Gäste nutzen das Internet zur Buchung ihrer Ferienreise, da das Angebot im Internet einen transparenten Vergleich von Ausstattung und Preis ermöglicht.

Voraussetzung für eine Onlinebuchbarkeit Ihres Hauses ist die Datenpflege Ihrer Kontingente, welche in Ihrer Regie liegt. Dies ist möglich über einen passwortgeschützten Online-Zugang, den Sie von uns erhalten.  Der Online-Zugang zu Ihren Daten bietet mittlerweile viel mehr Anwendungen, die Ihnen z.T. kostenlos zu Verfügung stehen, unter anderem ein Channelmanager, ein Vertriebssystem, das Ihnen Kontingentverwaltung und Kundenkontakt, Anfragenbeantwortung etc. erleichtert.

Wir als Tourismusorganisation arbeiten in Sachen Channelmanagement mit "easybooking" zusammen. Easybooking ist kompetenter Partner unseres Reservierungssystems DESKLINE.

Der Vermieter arbeitet auf der gewohnten Webclient 4.0 Oberfläche von DESKLINE um seine Einstellungen zu tätigen. Uns als Buchungsstelle ist das System bestens bekannt und haben dadurch die Möglichkeit unsere Vermieter zu unterstützen.

• Was ist ein Channelmanager?

Mit dem Channelmanager findet die Pflege der verschiedenen Buchungsportale auf einer zentralen Plattform statt und die Verfügbarkeiten aktualisieren sich automatisch.

Channel-Manager-Beispiele:

• easybooking
  • HotelWebService, HotelNetSolutions, Cultuzz, Rate Tiger …

Manuela Morawietz

Manuela Morawietz - Teamleiterin Buchungsservice