Onlinebuchbarkeit

Der Gast informiert sich zu seinen Reisen vorrangig im Internet. Er sucht vor allem Informationen über das Reiseziel, aber auch nach Unterkünften.

51 Prozent der vorab gebuchten Reisen werden online getätigt, da das Angebot im Internet einen transparenten Vergleich von Ausstattung und Preis ermöglicht. Wir tragen diesem Erfordernis bereits seit einigen Jahren Rechnung und bieten Besuchern unseres Internetportals www.saechsische-schweiz.de  online-buchbare Unterkünfte an.

Auch Sie als Gastgeber sind jetzt gefordert: Nutzen Sie die Möglichkeiten des Internet noch besser, damit Gäste Ihre Unterkunft online finden und auch gleich online buchen können.

Zeit zu Handeln - online buchen

Online buchbar sein

Zur weiteren Optimierung unserer Serviceleistungen bieten wir unseren potentiellen Gästen an, Online-Buchungen über unsere Rubrik „Suchen & Buchen“ direkt im Internet vornehmen zu können.

Voraussetzung für eine Onlinebuchbarkeit Ihres Hauses ist die Datenpflege Ihrer Kontingente, welche in Ihrer Regie liegt. Sie können Ihre Zimmer/Ferienwohnungen jederzeit frei oder belegt melden.
Dies ist möglich über einen passwortgeschützten Online-Zugang in unserem WebClient.

Voraussetzung: Kontingentvertrag mit Online-Buchbarkeit

Online Buchbar über DS Destination Solution

... ein Unternehmen der HRS Group

Seit Anfang des Jahres 2019 arbeiten wir mit der Firma DS Destination Solutions zusammen, um neue Vertriebswege anzubieten. Per Schnittstelle erfolgt die Übergabe Ihrer Online-Buchungsdaten über DS an eine ganze Reihe von Internetportalen, wie HRS Holidays, idealo, Urlaubsguru, DERTOUR, Travanto, REWE Reisen, reisecom, DB Bahn, Penny Reisen, tiscover, tripping, FeWo-direkt und in naher Zukunft an weitere.

Vertragspartner bleiben wir als Ihre Buchungsstelle.  Sie erhalten die Reservierungsbestätigung von uns, der Gast bezahlt den Gesamtbetrag bei Ihnen. Die Abrechnung erfolgt quartalsweise als  Provisionsabrechnung durch uns.

Voraussetzung: Kontingentvertrag mit Online-Buchbarkeit

Manuela Morawietz - Teamleiterin Buchungsservice