Veranstaltungen & POIs eintragen

Adress- und Veranstaltungsdatenbank (TIS)

Touristisch relevante Adressen und Veranstaltungen können in der zentralen Adress- und Veranstaltungsdatenbank (TIS) des Tourismusverbandes kostenfrei eingetragen werden. Die örtlichen Tourist-Informationen sind angehalten, relevante touristische Adressen und Veranstaltungen aus ihrem Einzugsgebiet selbstständig bzw. auf Wunsch* einzutragen. (*Voraussetzung dafür ist die Übermittlung der entsprechenden Daten in digitaler Form.)

Auf Wunsch können Sie ihre Veranstaltungen aber auch selbst eintragen.

Eine Importschnittstelle ermöglicht das automatisierte Einspielen von Veranstaltungseinträgen aus anderen Systemen. Außerdem besteht die Möglichkeit, über eine Exportschnittstelle POIs & Veranstaltungen aus dem TIS auf anderen Webseiten anzuzeigen.

Die im TIS eingetragenen Inhalte werden vom TVSSW auf verschiedenen Plattformen (VeranstaltungskalenderAdresspool, Interaktive Karte, Mobile Apps, Infoterminals u.a.) dargestellt und an externe Kooperationspartner (z.B. Outdooractive) weiter gegeben.

Sie haben Interesse und wünschen Beratung?