Eine starke Gemeinschaft

Mit einer Mitgliedschaft im Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. können Sie Teil unseres Netzwerkes von Unternehmen in der Region Sächsische Schweiz werden, für die der Tourismus im Fokus steht.

Als regionaler Verband sehen wir uns nicht nur für die Vermarktung der Region zuständig, sondern vielmehr als ein Managementunternehmen für alle touristischen Belange. Dafür haben wir starke Partnerschaften und sind in zahlreiche Strukturen und Netzwerke integriert.

Was können Sie von einer Mitgliedschaft im Tourismusverband Sächsische Schweiz erwarten?

• Interessenvertretung
    Wir bringen in den Gremien auf Regions- und Landesebene die Themen, die für die Sächsische Schweiz wichtig sind, auf den Tisch. In enger Abstimmung mit unseren Partnern erarbeiten wir Strategien für eine erfolgreiche, nachhaltige und wirtschaftlich effiziente Entwicklung unserer Region.

• Mitgestaltung an der Entwicklung unserer Region
    Durch die aktive Teilnahme an unserer Verbandsarbeit bestimmen Sie als Mitglied mit, welche Themen und Prozesse für die Entwicklung der Region vorangetrieben werden sollen. Dabei können Sie sich sowohl durch eine Beteiligung an unseren Gremien als auch über die direkte Kommunikation mit den Ansprechpartnern unseres Verbandes einbringen.

• Unterstützung Ihrer Marketingaktivitäten
    Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung an unseren Markteting- und Vertriebsmaßnahmen und profitieren Sie von den Vergünstigungen als Mitglied. Egal ob Anzeigen in unseren Broschüren oder Beteiligung an unseren Online-Produkten, Sie erhalten als Mitglied immer einen Preisrabatt.

• Vorsprung durch Wissen
    Mit regelmäßigen Informationen, Berichten und Weiterbildungssmaßnahmen für Sie und Ihre Mitarbeiter sind Sie durch uns immer auf dem neuesten Stand. Wir beraten Sie vor Ort, laden Sie zu interessanten Veranstaltungen und Weiterbildungen ein und stellen Ihnen für Ihre Mitarbeiter einen Weiterbildungspass zur Verfügung.

• Service extra für Mitglieder
    ServiceQualität, Nachhaltigkeit und Qualitätsstandards sind Ihnen wichtig? Prima. Uns nämlich auch und deshalb bieten wir unseren Mitgliedern genau dafür die passende Unterstützung und Beratung an.

Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Dokumente im Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft beim Tourismusverband Sächsische Schweiz zum Download zur Verfügung:

Zahlen, Daten und Fakten

• 124 Mitglieder und 270 Projektmitglieder für die Projekte Elberadweg bzw. Malerweg
  • Die Zahl der gewerblichen Übernachtungen liegt aktuell bei fast 1,8 Mio
  • 20 Unternehmen haben die Auszeichnung geprüfter ServiceQualität Deutschland, unsere Geschäftsstelle sogar in der Stufe II
  • Bester TrustScore im Vergleich der sächsischen Regionen mit 87,9 gegenüber dem Durchschnitt in Sachsen mit 86,1
  • Monatlich mehr als 240.000 Zugriffe auf unser Urlaubsportal www.saechsische-schweiz.de
  • über 110.000 Follower auf Facebook, mehr als alle anderen sächsische Regionen und mehr als doppelt so viele wie bspw. die Insel Rügen.
  • Wir sind Gründungsmitglied der Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziel

Steckbrief Tourismusregion Sächsische Schweiz e.V.

Jetzt Mitmacher werden!

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben und Sie Mitmacher unserer Gemeinschaft werden möchten, dann  füllen Sie doch einfach den Online-Antrag aus. Das dauert nur einige Minuten und wir senden Ihnen danach sofort Ihren individuellen Mitgliedsantrag zu.

Das geht Ihnen zu schnell? Sie haben noch Fragen zu den Details der Mitgliedschaft?

Kein Problem. Schreiben Sie eine Mail an Micaela Lindheimer, sie meldet sich dann umgehend bei Ihnen für eine Terminvereinbarung. Versprochen!