Tourismus Profis

Unser Angebot für Touristiker und Partner der Region

Tourismus Profis Sächsische Schweiz

"Qualität im Tourismus" ist ein zentraler Baustein in der Arbeit unseres Tourismusverbandes.  Die regionale Qualitätsinitiative unseres Verbandes „Tourismus Profis“, die am 05. Februar 2009 im Uhrenmuseum in Glashütte offiziell gestartet wurde, ist dabei kein neues zusätzliches Qualitätssiegel, sondern bündelt und ergänzt Qualitätsangebote für touristische Leistungsträger und Dienstleister in unserer Region.

Gemeinsam mit Partnern aus unserer Region und Sachsen wollen wir Sie fit machen für aktuelle touristische Themen und Angebote.

Mit einem gemeinsamen Netzwerk innerhalb des Tourismus und auch branchenübergreifend wollen wir Sie als Touristiker unserer Region einladen, unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote zu nutzen.

Unsere Initiative „Tourismus Profis“ umfasst derzeit folgende Module:

·         Tourismus Treff            ... mit Tourisikern reden

·         Tourismus Börse         … die Region präsentieren

·         Tourismus Wissen       … von Profis lernen

·         Weiterbildungspass   … Nachbarn kennenlernen (für Mitglieder)

Seien Sie dabei als professioneller Partner - als Tourismus Profi unserer Region.

Unsere Online-Angebote

Obwohl wir momentan auf unsere gewohnten Tourismus Profi Veranstaltungen verzichten müssen, möchten wir dennoch mit all unseren Touristikern im Austausch und Kontakt bleiben. Denn jede Form der bisher von uns und unseren Partnern angebotenen Weiterbildungsveranstaltungen war auch immer ein "Miteinander ins Gespräch kommen", ein Austausch zwischen den Teilnehmern und hat damit unsere Arbeit wesentlich bereichert.

Damit wir nach wie vor mit Ihnen im Gespräch zu den Themen bleiben, die uns alle in der Region beschäftigen, haben wir unsere Digitalen Tourismus-Stammtische ins Leben gerufen.

Seien Sie gerne mit dabei, wir freuen uns darauf.

Hier geht es zu den Digitalen Tourismus-Stammtischen

Partner-Angebote

In unserer Rubrik "Termine und Anmeldungen" informieren wir Sie auch über Veranstaltungen auf Landes- und Bundesebene. Diese finden meist online statt und Sie können sich direkt auf den jeweiligen Plattformen der Anbieter anmelden.
Termine und Anmeldungen