Tourismus Profis

Unser Angebot für Touristiker und Partner der Region

Tourismus Profis Sächsische Schweiz

Weiterbildungsangebote von uns für Sie!

"Qualität im Tourismus" ist ein zentraler Baustein in der Arbeit unseres Tourismusverbandes. Bereits seit 2009 widmen wir uns diesem wichtigen Thema verstärkt. Die regionale Qualitätsinitiative unseres Verbandes „Tourismus Profis“, die am 05. Februar 2009 im Uhrenmuseum in Glashütte offiziell gestartet wurde, ist dabei kein neues zusätzliches Qualitätssiegel, sondern bündelt und ergänzt Qualitätsangebote für touristische Leistungsträger und Dienstleister in unserer Region.

Gemeinsam mit Partnern aus unserer Region und Sachsen wollen wir die Qualität der touristischen Angebote auf einem hohen Niveau sichern und verbessern und das Qualitätsbewusstsein für Gäste und Kunden stärken.

Mit einem gemeinsamen Netzwerk innerhalb des Tourismus und auch branchenübergreifend wollen wir Sie als Touristiker unserer Region einladen, unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote anzunehmen und freuen uns gleichzeitig auf Ihre Vorschläge für unser Projekt.

Unsere Initiative „Tourismus Profis“ umfasst derzeit folgende Module:

·         Tourismus Treff          ....mit Interessierten reden

·         Tourismus Börse      ….die Region vertreten

·         Tourismus Wissen   ….von Profis lernen

·         Weiterbildungspass ….Nachbarn kennenlernen

Seien Sie dabei als professioneller Partner - als Tourismus Profi unserer Region.

Hier geht´s zu den Terminen und Anmeldungen.