© Amac Garbe

CORONA

Regelungen bis zum 13. August 2022

Die Sächsische Staatsregierung hat sich auf eine neue Corona-Schutz-Verordnung verständigt. Sie tritt am 17. Juli 2022 in Kraft und ist bis einschließlich 13. August 2022 befristet. Im Wesentlichen werden damit die bisherigen Schutzmaßnahmen verlängert. Lediglich in Teilbereichen wurde eine Anpassung in Anlehnung an die Regelungen anderer Bundesländer vorgenommen.

Stand: 16.07.2022

CORONA-Verordnungen im Überblick

Bestimmungen und Unterstützung für den Tourismus in Sachsen

Ihre Fragen - unsere Antworten

Plakatkampagne "HERZLICH WILLKOMMEN"

Voller Freude erwarten wir unsere Gäste in der Region. Mit einer Plakatmapagne wollen wir sie herzlich willkommen heißen und "latent" an die bestehenden Corona-Regeln erinnern.
Neben einer entsprechenden Botschaft enthält jedes Plakat einen QR-Code. Nutzen Gäste den QR-Code, gelangen sie auf die mit Abstand besten Aussichten, Freizeittipps und Führungen.
Als Touristiker unserer Region können Sie die Plakate hier selbst herunterladen und ausdrucken.

Erzählen Sie es gern weiter