Für viele Firmen hat Google selbst schon einen Eintrag angelegt. Kennen Sie Ihren Google Business Eintrag? Als Unternehmensinhaber können sie diesen für sich beanspruchen.
Oder möchten Sie einen GoogleMy Business Eintrag neu anlegen? Hier finden Sie ein sehr gute Tutorial, welches Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung führt: digitalkompass.link/GooglemyBusiness-anlegen
Das Tutorial zeigt, wie man ein neues Google My Business-Konto einrichtet und optimiert, um die Online-Sichtbarkeit zu verbessern. Es werden Schritte zur Kontoeinrichtung, Kategorienauswahl und Standortfestlegung erläutert. Zudem gibt das Video Tipps, wie man das Profil für mehr Sichtbarkeit auf Google optimiert, einschließlich der Verwaltung von Bewertungen, Aktualisierung von Geschäftsinformationen und Nutzung spezifischer Google My Business-Funktionen wie Beiträge, Nachrichten und Statistiken, um mit Kunden zu interagieren und die Reichweite in Google Maps und Suchergebnissen zu erhöhen.
Wie optimieren Sie Ihren GoogleMyBusiness Eintrag?
- Halten Sie die Informationen aktuell.
- Laden Sie regelmäßig neue gute Fotos hoch.
- Animieren Sie auf Ihrer Homepage, Newsletter, vor Ort etc. zu Bewertungen.
- Nutzen Sie die Buchungsfunktion (Tischreservierung, Unterkunft etc.).
- Reagieren Sie auf gestellte Fragen und Bewertungen.