© Gerd Altmann_Pixabay

Qualität macht den Unterschied

Zufriedene Gäste kommen wieder

© Tumisu/Pixabay

Die Ansprüche unserer Gäste werden größer. Mit jeder eigenen Reise, jedem Aufenthalt sammeln Gäste viele Erfahrungen und unterschiedlichste Eindrücke. Das beginnt nicht erst mit dem Check-in, sondern aufgrund der sich rasant geänderten Informationsmöglichkeiten bereits bei der Suche nach einer Region oder einer Unterkunft.

Um dafür bestens gerüstet zu sein, sind Gastgeber gut beraten, sich über die Gästezufriedenheit von Anfang an Gedanken zu machen.
Dabei unterstützen wir Sie als Ihr regionaler Tourismusverband gemeinsam mit weiteren Akteuren mit den verschiedensten Qualitätsinitiativen, Schulungen und Angeboten.

Ob beim Thema ServiceQualität, Sterne-Klassifizierungen oder Online-Bewertungen - mit uns werden Sie fit und sorgen für zufriedene und bestenfalls sogar für begeisterte Gäste.

Gästeliebling Sachsen - ein Wettbewerb des Landestourismusverbandes

HERZLICHER SERVICE - BESTENS BEWERTET

Ob HolidayCheck, Tripadvisor oder Google - der Sachsenurlauber informiert sich zunehmend über das Internet. Jährlich werden über 260.000 Bewertungen für das Reiseland Sachsen abgegeben. Der LTV SACHSEN sucht in jedem Jahr den Beherbergungsbetrieb mit der höchsten Gästezufriedenheit – kurz:
den Gästeliebling Sachsen.
Ganz egal ob Hotel, Gasthof, Pension oder Ferienwohnung – mit mindestens 70 Onlinebewertungen sind Beherbergungsbetriebe automatisch dabei. Geprüft werden die 3 Bereiche Servicequalität, der aktive Umgang mit Bewertungen und die Zufriedenheit der Gäste im Netz.

Wir gratulieren den Regionssiegern 2022 der Sächsischen Schweiz ganz herzlich.

  • Landhotel Zum Erbgericht HeeselichtL (Kategorie Hotel)
  • Pension Waldidylle - Kurort Gohrisch (Kategorie Gasthof/Pension)
  • Villa Monsei - Bad Schandau (Kategorie Ferienwohnung)

 

Der Landessieger in der Kategorie Hotel kommt 2022 aus der Sächsischen Schweiz. Unser besonderer Glückwunsch gilt dem

  • Landhotel Zum Erbgericht Heeselicht

Mehr Informationen gibt es auf dem Portal des LTV Sachsen

Richtiger Umgang mit Online-Bewertungen

Online-Bewertungen sind und bleiben kaufentscheidend. Eine aktuelle Studie der GfK im Auftrag von Greven Medien zeigt, dass 56,4 % der Verbraucher auf Online-Bewertungen vertrauen. Damit wird mehr als jede 2. Kaufentscheidung durch Bewertungen im Netz beeinflusst, denn:
"Reisende vertrauen Reisenden".

Der richtige Umgang mit Online-Bewertungen ist für viele Gastgeber jedoch noch nicht obligatorisch. Tipps und Hilfestellungen dazu gibt Ihnen unter anderem der Landestourismusverband Sachsen e.V. mit seinem Leitfaden und auf dem Portal

Weiterlesen - Landestourismusverband Sachsen

Richtiger Umgang mit Online-Bewertungen - Download

 

 

„Alles Große dieser Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut als er muss.”
- Hermann Gmeiner

Micaela Lindheimer

Mitgliederbetreuung und Qualitätsmanagement

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.