© Gerd Altmann_Pixabay

Qualität macht den Unterschied

Zufriedene Gäste - uns wichtigstes Ziel

Servicequalität für begeisterte Gäste

Reiseerfahrene Gäste haben erhöhte Ansprüche und erwarten erstklassigen Service.

Wer seine Servicequalität im Wettbewerb verbessert, positioniert sich gleichzeitig stärker gegenüber seinen Mitbewerbern. Das bundesweite Schulungs- und Qualitätsprogramm bietet dafür die notwendige Unterstützung.

Nachweislich verbessern Unternehmen, die sich an der Initiative "ServiceQualität Deutschland" beteiligen nicht nur ihre eigene Servicequalität gegenüber Gästen, sondern verschaffen sich Wettbewerbsvorteile, optimieren interne Betriebsabläufe und haben letztlich bessere Bewertungen auf Online-Portalen.
Sie optimieren innerbetriebliche Prozesse nicht nur im Bereich Servicequalität sondern bei allen Abläufen im Unternehmen.

ServiceQualität Deutschland

 

 

„Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.”
- Gerhart Hauptmann (1862-1946), dt. Dichter

Ihr Zertifizierungsprozess

  • Teilnahme am Q-Seminar

  • Q-Werkzeuge auswählen und bearbeiten

  • Maßnahmeplan erstellen

  • Zertifizierung beantragen - Los gehts

ServiceQualität Deutschland bietet Ihnen...

... ein Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für kleine und mittelständische Dienstleister im Tourismus. Seit 2001 unterstützt Sie der Deutsche Tourismusverband e.V. bei der Verbesserung Ihrer Servicequalität - und das mit einem praxisnahen System, das sich einfach in Ihren Betriebsalltag integrieren lässt.
Die Seminare vermitteln Ihnen das notwendige Wissen zur Einführung eines systematischen Qualitätsmanagement-Systems in Ihrem Unternehmen.

Im 1,5-tägigen Q-Seminar erwerben Sie das Know-how für alle Q-Stufen und die Umsetzung der Q-Zertifizierung mit Hilfe des SQD Online-Tools. Die Q-Dozenten erwarten Sie mit fundierter Fachkenntnis und vielen praxisnahen Beispielen zum Thema Servicequalität.
Alle Seminartermine erhalten Sie auf dem Portal der

>> ServiceQualität Deutschland

SQ Stufe II für das Team des Tourismusverbandes

Wir sind dabei

Die Geschäftsstelle des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz e.V. hat das Zertifikat in der Stufe II im November 2021 bereits zum 4. Mal errungen. Wir überlassen die Qualität nicht dem Zufall und haben uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen.

Alle Mitarbeiter haben sich vorgenommen, unsere Servicequalität weiter systematisch an den Wünschen unserer Gäste und Kunden auszurichten und zu verbessern.
Für Ihre Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen. Wir verstehen uns als Qualitäts-Team und arbeiten gemeinsam für erstklassigen Service. Dabei legen wir größten Wert auf eine hohe Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit.

 

Micaela Lindheimer

Mitgliederbetreuung und Qualitätsmanagement

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.