© Amac Garbe

Jobs und Studium

Dual studieren beim Tourismusverband Sächsische Schweiz:

Internationales Tourismus- und Eventmanagement

Bachelor, SRH School of Management Dresden

Wir sind dein Praxis-Partner und die Tourismus-Experten für die Sächsische Schweiz.

In unserem Team arbeiten 18 begeisterte Touristiker und Touristikerinnen. Wir entwickeln Ideen, wie der Tourismus in unserer einmalig schönen Landschaft attraktiv bleibt und zukunftsfähig wird. Und wir setzen diese Ideen mit viel Leidenschaft um. Sei gern dabei und komm in unser Team.

In den Praxisphasen kannst du dein Wissen bei uns anwenden und wertvolle Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln:

Deine Aufgaben wachsen mit dir. So unterstützt du uns zum Beispiel bei der Erstellung unserer Broschüren, von Social-Media- und Blogartikeln oder bei der Pflege unserer Webseiten. Gern integrieren wir dich bei der Vorbereitung unserer Veranstaltungen wie dem Fotocamp HerbstlichT oder unserer Tourismusbörse. Je länger du bei uns bist, desto selbständiger wirst du eigene Projekte übernehmen.

Wir bietendir ein umfangreiches Onboarding, engagierte Einarbeitung und regelmäßige Feedback-Gespräche. Wir setzen auf gute Teamarbeit und eine sehr kooperative Arbeitsweise. Auch in deinen Theoriephasen legen wir Wert darauf, den Kontakt zu dir zu halten.

Wir sind die offizielle Destinationsmanagement-Organisationfür die Sächsische Schweiz und damit Ansprechpartner Nr. 1 für Gäste und Interessenten. Gleichzeitig sind wir professioneller Dienstleister für die Tourismusbranche in unserer Region. In unserem Team triffst du auf …

… Marketing-Experten, Sächsische-Schweiz-Kenner, Nachhaltigkeits-Pioniere, Produkt-Entwickler, Wander- und Rad-Fans, Zahlen-Jongleure, Kommunikations-Spezialisten, Macher und Strategen, Team-Geist(er) und eine flache Hierarchie.

Nach insgesamt sieben Semestern Theorie- und Praxis wirst du stolz sein auf deine vielfältigen Erfahrungen bei uns. Du wirst alle unsere Geschäftsstellen-Bereiche durchlaufen und viele touristische Betriebe und Angebote kennengelernt haben. Du wirst verschiedene Arbeitsmethoden und -tools angewandt, viele Aufgaben selbstständig umgesetzt und unsere Werte kennengelernt haben - und fit für deine Zukunft sein.

Melde dich gern bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Email: meine-bewerbung@saechsische-schweiz.de
Ansprechpartnerin: Ina Kische

Studieren an der SRH Dresden:

Mit dem dualen Studium an der SRH startest du wahlweise im April oder im Oktober. Während deines Studiums wechseln sich 6monatige Theorie- und Praxisphasen ab. Ob du mit Theorie oder Praxis beginnst, können wir absprechen. Mehr zum Studium an der SRH:

Duales Tourismus- und Eventmanagement Studium | SRH Dresden (srh-campus-dresden.de)

Ina Kische

Destinationsentwicklung | stv. Geschäftsführerin