© Alexander Tarasov - fotolia.com

Eine Initiative des TVSSW

Weiterbildungspass Sächsische Schweiz

Eine Exklusivleistung für unsere Mitglieder

Der Weiterbildungspass Sächsische Schweiz ist ein Produkt des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz e.V. und wird den Ordentlichen Mitgliedern unseres Verbandeszum Zweck der Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden in der Gästeberatung zur Verfügung gestellt. Bereits seit mehr als 10 Jahren bieten wir den Mitgliedsunternehmen unseres Verbandes diese besondere Form der Weiterbildung für ihre Mitarbeitenden an. Mehr als 450 Nutzer haben bereits diese Angebote genutzt.

Mit dem Weiterbildungspass haben die Mitarbeitenden der Mitgliedsunternehmen die Gelegenheit, Freizeiteinrichtungen in der Sächsischen Schweiz kostenlos zu besuchen und deren Angebote persönlich kennenzulernen.
Die auf diese Weise individuell gewonnenen Erlebnis- und Produktkenntnisse können optimal an Gäste weitergegeben werden und haben als persönliche Erfahrung eine höhere Bedeutung bei der Gästeberatung.

Erstmals bieten wir nun gemeinsam mit unseren Partnereinrichtungen den Weiterbildungspass als DIGITALEN WEITERBILDUNGSPASS an. Eine Innovation für unsere Mitgliedsunternehmen, die einmalig in Deutschland ist.

Hier gelangen Sie zu den Angeboten des  Digitalen Weiterbildungspass. Beachten Sie bitte, dass Sie die Angebote nur nutzen können, wenn Sie oder Ihr Unternehmen Mitglied in unserem Verband sind.

Gemeinsam stark mit unseren Partnern

Solch ein Projekt funktioniert natürlich nur mit starker Unterstützung unserer Partner. Bereits 36 Einrichtungen aus Kultur, Freizeit und Mobilität sind bereits dabei und freuen sich über viele interessierte Touristiker aus unserer Region.

Die Angebote reichen dabei von Fahrten mit der Kirnitzschtalbahn oder den Schiffen der Sächsischen Dampfschifffahrt über Besuche in Museen, Ausstellungen und Burgen & Schlössern bis zu Veranstaltungen bei Festivals und auf der Felsenbühne Rathen.

Wir sagen hier schon einmal herzlich DANKESCHÖN!

Auch Einrichtungen außerhalb der Sächsischen Schweiz beteiligen sich in diesem Jahr wieder an unserem Weiterbildungsprojekt. Wir freuen uns über diese große Resonanz und sind uns sicher, dass es viele interessante Begegnungen und Eindrücke bei den Beteiligten geben wird.

Noch nicht Mitglied im Verband?

Ihr Unternehmen ist noch nicht Mitglied in unserem Verband?  Sie haben aber Interesse an unseren Produkten und Leistungen für Mitgliedsunternehmen und an einer Mitgliedschaft in unserem Verband?

Diese und viele weitere Leistungen und Vorteile stellen wir Ihnen auf unserem Bereich zur Mitgliedschaft vor.

>> Hier erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Mitgliedschaft in unserem Tourismusverband

Gern beraten wir Sie auch ausführlich und ganz persönlich. Nehmen Sie doch einfach jetzt Kontakt mit uns auf.