Corporate Design

Corporate Design Handbuch

© TaraDesignPirna

 

Die Marke "Sächsisch-Böhmische Schweiz" steht für eine Region, die auf kleinstem Raum über unterschiedlichste Angebote verfügt, welche im gleichberechtigten Miteinander von Tourismus, Umwelt- und Naturschutz sowie einer modernen Daseinsvorsorge für ein authentisches, nachhaltiges und eindrückliches Erlebnis bürgen sollen. Eingebettet in eine Markenstrategie wurde eine moderne, funktionale und emotionale Marke entwickelt, die nun schon über Jahre hinweg eine typische Charakeristika weiterführt und damit die Kontinuität der eingeführten Markenbotschaft sichert, andererseits moderner Kommunikation entsprechend leicht erfassbar, individualisiert und modular verwendbar ist. Die klare Definition der Markenarchitektur stärkt die Basis für eine institutionelle und emotionale Verankerung der Marke in der Region.

Peggy Nestler

Peggy Nestler

Innenkommunikation | Barrierefreiheit

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.