Qualität ist keine Aufgabe, Qualität ist die Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg
Wir verstehen Qualität als Querschnittsaufgabe und Verantwortung aller am Tourismus beteiligten Akteure.
Wir wollen dabei das Gesamterlebnis unserer Gäste stets im Blick haben und sehen unser Netzwerk und unsere vielfältigen Informationen, Beratungen und Weiterbildungsangebote als unsere Kernkompetenz im Qualitätsmanagement an.
Um zufriedene Gäste zu gewinnen, ist eine verstärkte Kooperation aller Beteiligten entlang der Reisekette notwendig. Unser Ziel ist es dabei, dass sich auch alle unsere Mitglieder und Partner gleichermaßen für ein nachhaltiges Reiseerlebnis verantwortlich fühlen.
Vor allem vor dem Hintergrund auftretender Krisen und Umwelteinflüsse wollen wir unsere strategischen Entscheidungen
auf Langfristigkeit und gemeinsames Handeln ausrichten.
Mit den verschiedensten Maßnahmen und Angeboten wollen wir unsere Partnerbetriebe dabei maßgeblich unterstützen.