© Achim Meurer - achimmeurer.com

Strategien

Destinationsstrategie Sächsische Schweiz

Die Destinationsstrategie aus dem Jahr 2021 ist der kompakte Überblick zur Entwicklung der Tourismusdestination Sächsische Schweiz – natürlich immer mit dem Blick zur Partnerregion Böhmische Schweiz. Beide „Schweizen“ verstehen sich schon seit 2007 als Einheit und nutzen seit dem ein gemeinsames Corporate Design. Dieses dient als Basis für die Marketingaktivitäten und wird mit vier weiteren Partnern in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz umgesetzt.

Basis für die Destinationsstrategie sind vorhandene Leitbilder (Grenzüberschreitende Leitlinien), die auf breiter Ebene in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz abgestimmt wurden. 

Destinationsstrategie Sächsische Schweiz

Tino Richter

Tino Richter

Geschäftsführer

Erzählen Sie es gern weiter 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.