© Amac Garbe

Ihr Tourismusverband

Unsere zentralen Werte sind

Weltoffenheit -- Wertschätzung -- Innovation -- Qualität -- Nachhaltigkeit

• Weltoffenheit zeichnet sich durch den toleranten, aufgeschlossenen, zugewandten und interessierten
    Umgang miteinander, mit den Gästen und den Einwohnern der Region aus.
  • Die Wertschätzung spiegelt sich in der respektvollen, partnerschaftlichen und kooperativen Zusammenarbeit
    zwischen den Verbandsmitgliedern sowie den Partnern innerhalb und außerhalb der Region wider.
  • Innovation gewährleisten wir durch Kreativität, Inspiration, Weitsicht, Begeisterung und zielorientierte Kommunikation.
  • Qualität ist das Resultat einer professionellen, kompetenten, engagierten und erfolgreichen Zusammenarbeit.
  • Nachhaltigkeit gestaltet sich durch einen verantwortungsvollen, zukunftsorientierten, umweltbewussten Umgang
    mit allen Ressourcen, wobei stets das Wohl der Gäste, Unternehmen und der Einwohner im Einklang stehen sollen.

Der Tourismusverband Sächsische Schweiz ist ...

.... die professionelle Destinationsmanagementorganisation für die Sächsische Schweiz. Er versteht sich als zentraler Manager für die nachhaltige Tourismusentwicklung in der Region und kompetenter Dienstleister für die Mitglieder des Verbandes. Für die Gäste und Interessenten an der Region ist er mit umfassenden Informationen erster Ansprechpartner. Der Verband ist innovativ und wächst mit seinen Aufgaben.

Unser Selbstverständnis

Der Tourismusverband Sächsische Schweiz ...

• geht neue Projekte konsequent an, um ein hohes Qualitätsniveau und nachhaltige wirtschaftliche, ökologische und soziokulturelle Effekte zu erreichen
  • fühlt sich der Umsetzung und Fortschreibung des Tourismusleitbildes Sächsische Schweiz, der Tourismusleitlinien Sächsisch-Böhmische Schweiz, der darauf aufbauenden Destinationsstrategie sowie der Nachhaltigkeitsstrategie verpflichtet und sieht darin die strategische Grundlage seiner Arbeit