© Yvonne Brückner

geführte Touren, Tickets, Transfers

Erlebnisse online buchen

© Achim Meurer

Seit dem Frühjahr 2020 sind auch Freizeit- und Erlebnisangebote über unsere Buchungsplattform buchbar.

Unser Pilotpartner, der Marie-Louise-Stolln, schwört inzwischen auf unser System. Ohne Aufwand, Investitionen und technische Vorkenntnisse steht dem beliebten Bergwerk ein komplettes Online-Ticket-System zur Verfügung.
Wir verkaufen die Tickets, wickeln die komplette Zahlung ab und überweisen die Erlöse an das Bergwerk.

Bei allen Online-Vermittlungen arbeiten wir seit Jahren mit einer stabilen Provision von 10 Prozent, die natürlich nur erhoben wird, wenn Gäste durch unseren Buchungsservice vermittelt wurden.

Unsere Beratung und Unterstützung gibt es selbstverständlich kostenfrei dazu.

Besucherbergwerk Marie Louise Stolln

Britt Reuter-Bracklow / Geschäftsführerin

Die ONLINE-Buchbarkeit über die Buchungsplattform des Tourismusverbandes war Teil unserer Rettung im verrückten Coronajahr 2020!  Nach dem ersten Lockdown konnten wir innerhalb kürzester Zeit unsere Führungen und Schatzsuchen auch online buchbar anbieten und damit die Verfügbarkeit der aufgrund der Einschränkungen reduzierten Führungen viel besser steuern.  Über 4.500 Besucher haben im Sommer online gebucht und gleich bezahlt. Die Provision ist in jedem Fall gerechtfertigt, denn Rechnungen schreiben, unentwegtes Telefonieren wegen verfügbaren Plätzen ... all dies wurde weniger und wir hatten dadurch viel mehr Zeit für unsere Gäste vor Ort! Und die Gebühren für PayPal und die Kreditkartenzahlungen sowie irgendwelche Wartungsgebühren sparen wir ja dadurch auch noch ein.
Herzlichen Dank für diesen Service!

So einfach geht es

Die Basis für eine Vermittlung ist eine Kooperationsvereinbarung zwischen unserem Buchungsservice und Ihnen als Erlebnisanbieter.

Welche Informationen benötigen wir?

• Beschreibung des Angebotes als kurzer Imagetext inkl. Anfahrtsbeschreibung
  • detaillierte Informationen zum Inhalt des Angebotes
  • ansprechende Bilder im Querformat, Mindestmaße 2400px Breite, 72dpi
  • definierte Zeitfenster (Beginn/Einlass und Dauer)
  • maximale Teilnehmerzahl
  • Preise pro Erwachsener, pro Kind, ermäßigt etc.

Die Abfrage erfolgt über ein Erfassungsformular, welches Sie gleich am PC ausfüllen können und per Email an uns zurück senden.

Szenario einer Buchung

• Gast bucht seine Tickets ausschließlich bargeldlos, per PayPal oder Sofortüberweisung
  • Gast erhält eine Buchungsbestätigung, die gleichzeitig zum Eintritt berechtigt
  • Leistungsträger erhält eine Bestätigung mit den Daten der Buchung (Datum, Zeit, Personen, Preis)
    Diese Informationen sind auch im WebClient einsehbar
  • Ist ein Termin ausgebucht, wird dieser nicht mehr im Buchungsportal angezeigt
  • Leistungsträger ändert seine Verfügbarkeiten im WebClient
  • Jedem Leistungsträger wird ein Link zu seinem Angebot zur Verfügung gestellt
    Verlinkung von der eigenen Webseite auf das Buchungsportal möglich, jedoch KEIN Muss

WebClient Feratel Deskline

Der WebClient ist ein Onlinewartungstool für Leistungsträger, mit dem Sie die Daten Ihres Angebotes bequem am PC, Tablet oder Smartphone einsehen und ändern können.
Zum Login benötigen Sie Zugangsdaten, welche wir in unserem Buchungssystem generieren und per Email zusenden.

• übersichtliches Layout
  • einfache Aktualisierung der Verfügbarkeiten und Preise
  • Übersicht der bestehenden Buchungen zum Abgleich am Einlass / Counter
  • neue Produkte können hinzugefügt werden