© Achim Meurer - achimmeurer.com

Strategien

Marketingstrategie der Sächsischen Schweiz

Marketingstrategie_Aufgaben_TVSSW© TVSSW

Die Sächsische Schweiz ist schon seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel vor allem in der Sommersaison. Dabei ist das keine Selbstverständlichkeit. Die Anzahl der Mitbewerber ist groß und wir bewegen uns in einem permanenten Spannungsfeld prägender Ereignisse. 

Kern unserer Marketingstrategie ist das Ziel, die Sächsische Schweiz als ganzjährig attraktives Reiseziel zu platzieren und Menschen zu erreichen, die mehrtägige Reisen buchen, um (1) Natur zu erleben, (2) sich zu bewegen/aktiv zu sein, (3) eine Region kennen zu lernen, (4) Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und (5) den Alltag hinter sich zu lassen.

Die Strategie legt fest, mit welchen Themen und Maßnahmen dieses Ziel erreicht werden soll. Sie ist langfristig ausgerichtet, wird regelmäßig überprüft und gemeinsam mit den touristischen Partnern aus der Region weiterentwickelt.

Marketingplan

Marketingplan 2024 - Maßnahmen für die Region:

Der vorliegende Marketingplan 2024 stellt die vielfältigen Aktivitäten des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz in Kurzform dar.
Das Corporate Design des Verbandes dient als Basis für die Marketingaktivitäten und wird mit vier weiteren Partnern in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz umgesetzt. Ziel der Marketingaktivitäten im Jahr 2024 ist die konsequente Fortsetzung der vielen bewährten Marketingmaßnahmen mit Konzentration auf die Querschnittsthemen Nachhaltigkeit und Ganzjahresdestination.

 

Mandy Krebs

Marketing

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.