Buchungsservice

Der Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. betreibt bereits seit 1995 erfolgreich den Informations- und Buchungsservice und verfügt über ein modernes Buchungssystem für die Vermittlung von Zimmern, Ferienwohnungen und anderen touristischen Leistungen.

Mädels vom Buchungsservice

Gern bieten wir Ihnen die Vermittlung Ihrer Unterkunft über unseren Service an.

Das sind unsere Stärken:

• kompetente und zuverlässige Gästeberatung mit ausgezeichneten Regionskenntnissen durch „geborene Sächsische Schweizerinnen“
  • Vermittlung von Programmbausteinen und Tickets (Felsenbühne, Sandstein & Musik)
  • Zusendung der Buchungsbestätigung an den Gast inklusive umfangreichem Infomaterial

Mehr Gäste für Ihr Haus

Sie wünschen sich eine bessere Präsentation und eine zeitgemäße Vermittlung Ihrer Unterkunft? Dann haben wir das Richtige für Sie.

Wir als Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. und die örtlichen Touristinformationen sind starke Partner in der Region. Mit der Einführung eines einheitlichen Buchungsprogramms für die gesamte Region, wollen wir mehr Gäste für die Sächsische Schweiz sowie für Ihr Haus gewinnen. Eine optimale Präsentation Ihrer Unterkunft ist daher besonders wichtig.

Online Datenpflege

... ist Voraussetzung für eine Online-Buchbarkeit

Der Belegungskalender sollte immer auf dem aktuellen Stand sein, um Doppelbuchungen zu vermeiden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Pflege schnell und einfach erledigen können.

Mit der Online-Datenpflege über unseren WebClient können Sie bequem die Verfügbarkeiten am PC, Tablet oder Smartphone ändern.

Die komfortabelste Lösung ist der Datenabgleich mit einem Channelmanager, welcher automatisch die Belegungen mit anderen Buchungsplattformen synchronisiert.

Online buchbar sein

58 Prozent der vorab gebuchten Reisen werden online getätigt, da das Angebot im Internet einen transparenten Vergleich von Ausstattung und Preis ermöglicht.

Wir tragen dieser Tendenz bereits seit einigen Jahren Rechnung und bieten Besuchern unseres Internetportals www.saechsische-schweiz.de  online-buchbare Unterkünfte an.

Video anzeigen? Wenn der Playbutton angeklickt wird, um das eingebettete Video abzuspielen, werden personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals (Youtube) gesendet. Daher ist es möglich, dass der Videoanbieter diese Zugriffe speichert und das Nutzerverhalten analysieren kann. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Youtube: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy (Unsere Datenschutzerklärung ist im Fußbereich der Webseite verlinkt.)

Manuela Morawietz

Manuela Morawietz - Teamleiterin Buchungsservice