In der Region - für die Region

Kooperationsvereinbarung

Die Kooperationsvereinbarung ist die Basis, welche die Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Gastgeber und unserem Buchungsservice Sächsische Schweiz regelt.

Die Vereinbarung deckt alle Vermittlungen vom Gästezimmer über Pauschalarrangements bis zu Erlebnissen / Events ab. Das ist auch der Grund, warum sich der Inhalt auf 15 Seiten beläuft.
Die Kooerationsvereinbarung zum Download

Da nicht alle Absätze auf die Vermittlung von Unterkünften zutrifft, nachfolgend ein paar Erklärungen in Kurzform:

© visivasnc / #123205529 / stock.adobe.com
  • Wir erhalten für das gesamte Jahr (oder Saison) ein Kontingent, auf welches der Gastgeber jederzeit zugreifen kann. Die Belegungen werden über ein passwortgeschütztes Login in unserem WebClient aktualisiert. Wir empfehlen unseren Gastgebern einen Channelmanager, welcher den Datenabgleich zwischen Vermieter und verschiedenen Buchungsportalen zuverlässig übernimmt.
  • Bei einer Vermittlung Ihrer Unterkunft über den Buchungsservice Sächsische Schweiz, erhält der Gastgeber als Benachrichtigung den Buchungsavis. Auf diesem die Gastanschrift, der Reisezeitraum, die Anzahl der anreisenden Personen und der Endpreis ausgewiesen sind.
  • Die Bezahlung des Aufenthaltes erfolgt direkt zwischen dem Gastgeber und dem Gast. Wir haben die Möglichkeit, vermieterabhängige Storno- und Zahlungsbedingungen zu hinterlegen. Das hat den Vorteil, dass jedem Gast bereits vor seiner Buchung die geltenden Konditionen kommuniziert werden, welche im Falle einer Stornierung auf ihn zukommen.
  • Wir erheben eine Provision in Höhe von 10% Netto auf den Endpreis jeder Buchung. Die Provisionsabrechnung erfolgt quartalsweise durch den Buchungsservice Sächsische Schweiz.
  • Sobald uns der Kooperationsvertrag vom Gastgeber unterschrieben vorliegt, senden wir den Vertrag durch uns gegengezeichnet zurück. Im Anschluss versenden wir Stammdatenfragebögen für die Anlage der Unterkunft in unserem Buchungssystem.

FAQ - Zusammenarbeit mit dem Buchungsservice

Haben Sie weitere Fragen?